Unsere Majestäten auf Besuch bei Henning Otte MdB in Berlin

Beim letztjährigen Westerweyher Heideblütenfest sprach der CDU-Politiker Henning Otte MdB den Majestäten der Bürgergemeinschaft sowie den Heideböcken eine Einladung nach Berlin aus. Die Einladung wurde seiner Zeit freudig angenommen und jetzt umgesetzt. So traten Heidekönigin Christine Tatarin mit Ihrer Hofdame, Heidebock Ritschard-Fabian Lenz mit seinen Reserveböcken und auch Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther die Reise erwartungsvoll an. 

weiter geht es auf der nächsten Seite....
gruppenforo_mit_otte_henning_-_kopie.jpg
majestten_und_henning_otte_img_6145_-_kopie.jpg

..... Mit der Deutschen Bahn ging es sodann in die Bundeshauptstadt Berlin. Dort angekommen wurde die Gruppe von Marcus Flasche, MA von Henning Otte, in Empfang genommen. Es folgten drei tolle Tage an denen u.a. das Abgeordnetenhaus, die nieders. Landesvertretung, das BM der Verteidigung sowie das Bundeskanzleramt besucht wurden. Überall war zu spüren und zu sehen, dass Sicherheit auch in Berlin gelebt wird. Wo auch immer Besuche durchgeführt wurden, musste die Reisegruppe langanhaltende Sicherheitschecks über sich ergehen lassen. So auch am Eingang vom Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz. Auf Nachfrage, warum das alles so lange dauert, wurde von einem Polizeibeamten mitgeteilt: „Das heutige Leben benötigt Sicherheit und Sicherheit braucht eben seine Zeit und das geht nur, wenn jeder Besucher sorgfältig gecheckt wird.“ Oben angekommen folgte ein besonderes Highlight. Mittagessen auf dem Berliner Fernsehturm. Hoch oben, in einer Höhe von über 200 Metern über Berlin wurde lecker gespeist und anschließend bei schönstem Ausblick die Gunst der Stunde für viele Fotos wahrgenommen. Im Anschluss folgte eine intensive Gesprächsrunde mit Henning Otte MdB und seinem Team. Wichtige Themen die zurzeit ganz Deutschland berühren wurden angesprochen und diskutiert. Die Reise versprach aber nicht nur Bildung und Freude pur sondern lud auch zum Nachdenken ein. Orte die der Erinnerung von gefallenen und tödlich verunglückten Soldatinnen und Soldaten dienen, wie die „Gedenkstätte Lindenstraße“ und der „Wald der Erinnerung“ in Potsdam wurden besucht. Gegen Ende der Reise folgte auf der Besucherplattform, neben der spektakulären gläsernen Kuppel, auf dem Dach des Reichstagsgebäudes ein gemeinsamer Fototermin. Zum Abschluss der dreitägigen Reise folgte noch ein kleiner entspannter Bummel über dem Kurfürstendamm. Bei Eis und heißer Schokolade verabschiedete man sich und begab sich auf die Rücktour nach Uelzen.