Der neue Ortsrat Kirch- u. Westerweyhe für 2016-2021
Ortsratsmitglieder der Legislaturperiode 2016-2021

ortsratsmitglieder_10.11.2016.jpg

h.l. Friedhelm Cohrs, Florian Ihlenfeldt, Cathrin Bielke, Sascha Plachetka

v.l. Benjamin Steinfeld, Dietrich Bilitza, Sabine Liedtke, Karl-Heinz Günther, Rainer Koch, Klaus Chlechowitz, Henning Stöcks

Bericht AZ-online vom 12.11.2016


Auf der konstituierenden Ortsratssitzung am 10.11.2016 wurden die ausscheidenden Ortsratsmitglieder Hans-Jürgen Stöcks, Hans-Joachim Leibrandt, Karl-Heinz Markwitz und Kai Hewelt feierlich durch den Bürgermeister der Hansestadt Uelzen Jürgen Markwardt sowie dem Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther feierlich entlassen. Ute Chlechowitz war leider verhindert und erhält zu einem späteren Zeitpunkt ihre Entlassungsurkunde.

Im Anschluss folgte die Wahl des neuen Ortsbürgermeisters. In der wurde Karl-Heinz Günther (CDU) einstimmig in seinem Amt bestätigt und für weitere fünf Jahre gewählt. 


Es wurden zwei gleichberechtigte stellvertretende Ortsbürgermeister gewählt. Cathrin Bielke (Bündnis 90/Die Grünen) sowie Klaus Chlechowitz (SPD), ebenfalls einstimmig.
Der neue Rat hielt im Anschluss seine erste Sitzung in der dann auch Bürgerinnen und Bürger in der Einwohnerfragestunde Ihre Anliegen vortragen haben. 

Günther teilte mit, dass in den nächsten Jahren wieder spannende und interessante Aufgaben auf dem Rat zukommen werde, in der viele und wichtige Entscheidungen, gemeinsam im Sinne der Bürgerinnen und Bürger beider Ortsteile getroffen werden müssen. Man ziehe an einem Strang und das ist auch gut so. 

Zum Abschluss der Sitzung bedankte sich Günther für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die nächte ORS findet am 08.12.2016 im Gasthaus "Zum Dorfkrug" zu Westerweyhe statt.