Frühjahrsputz 2017 auch in Westerweyhe.

Prima, 
auch in Westerweyher wurde anläßlich des 
"Uelzener Frühjahrsputzes 2017"
fleißig Unrat gesammelt........

konfis_beim_mllsammeln_2017.jpg

Bericht und Foto: Anneke Ihlenfeldt

 

Acht Konfirmanden und Konfirmaninnen haben am 1. April unterstützt durch ihre Pastorin Anneke Ihlenfeldt und das Ortsrats-Mitglied Klaus Chlechowitz an der Müll-Sammel-Aktion "Uelzen putzt sich raus" teilgenommen.

Gesammelt wurde auf dem Friedhof, der Grundschule und am Straßengraben gegenüber vom "Hunde-Netto".

Am Straßengraben gab es besonders viel Müll: von der Damenbinde bis zur vollen Husten-Bonbon-Tüte.

Gegenüber vom Friedhof konnten die Konfirmanden besonders viele Wein- und Sektflaschen finden.

Insgesamt haben die Konfis ca. 12 große Mülltüten voll gesammelt. "Es hätten gerne noch mehr sammeln können", sagt eine der Konfirmandinnen, "Müll war genug da."  Anwohner freuten sich über die aktiven Konfirmanden; spontan mitsammelt wollte dann aber doch keiner. Vom Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther gab es ein Dankwort und Würstchen.