11. Kinderflohmarkt am 09.09.18.....immer wieder gerne
Kinderflohmarkt in Westerweyhe, immer wieder gerne………

Großeltern und Eltern mit Ihren Kindern, aus dem ganzen Landkreis Uelzen und natürlich aus den Ortsteilen Kirch- u. Westerweyhe, kamen auf dem großen Westerweyher Festplatzgelände zusammen um am 11. Kinderflohmarkt teilzunehmen. Schon in den frühen Sonntagmorgenstunden trafen die ersten Flohmarktbeschicker ein um sich einen guten Verkaufsplatz zusichern. .......

img_2594.jpg
Ritschi, Askan, Erika und Jörg die fleißigen und unermüdlichen Helfer

img_2541.jpg

 

img_2521.jpg

img_2584.jpg

 

.......Der Platz füllte sich schnell und so kam es, dass wieder über hundert kleine und mittlere Stände aufgebaut wurden und am regen Flohmarkttreiben teilnahmen. Zuerst schien es regnen zu wollen, aber die Sonne war stärker und es wurde ein wunderbarer Flohmarkttag. Die Stimmung war bestens und alle freuten über das bunte Treiben. Der Wettergott hat es wieder einmal gut gemeint, sagte eine Mutter und betonte, dass dieser Kinderflohmarkt einzigartig sei und sich Ihre Kinder schon die ganzen letzten Wochen darauf freuten. Nach einem zähen Verkaufsstart nutzen dann doch viele Besucher die Gelegenheit zum stöbern und schauten sich auf dem Markt um. Gekauft und angeboten wurde vieles. Altes und neues Spielzeug oder nicht mehr Benötigtes fand einen neuen Besitzer. Ob es nun die Playmobilburg oder das klassische Kinderfahrrad war, vieles wurde feilgeboten. Für kleines Geld Tolles kaufen, das war der Wunsch vieler Kinder. Auf der Genussmeile verwöhnten Erika, Ritschi, Jörg und Askan die Besucher und Teilnehmer mit Ihrer berühmten Sommerbratwurst und selbstgebackenen Waffeln mit Zucker. Askan feierte Premiere und bot Süßes an. Das kam so gut an, dass sich am Verkaufstresen meterlange Kinderschlangen bildeten. Die Kinder konnten nicht genug bekommen, denn die Auswahl war riesig und fantastisch. Einen Kaffee trinken und einen kleinen Klönschnack halten, so vertrieben sich viele Eltern gemeinsam die Zeit. So kam auch manches nette Gespräch zwischen den Helfern und Teilnehmern zustande. Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther freute sich über die große Teilnahme und bedankte sich bei den Helfern, Kinder, Eltern und natürlich den Besuchern für die gelungene Veranstaltung. Er betonte, dass dieser Kinderflohmarkt eben ein Erfolgsgarant für das tolles Miteinander sei und man sich auf den kommenden 12. Kinderflohmarkt im nächsten Jahr freue.

img_2536.jpg

img_2583.jpg

img_2576.jpg
img_2545.jpg