15. Kinderflohmarkt 12.09.2021
15. Kinderflohmarkt 
auf dem Festplatzgelände in Westerweyhe
 

Der Westerweyher Kinderflohmarkt ist auch in schwierigen Zeiten ein Erfolgsgarant

Bald ist es wieder soweit. Oma und Opas mit Ihren Enkeln, Eltern mit Ihren Kindern sowie Kinder und Jugendliche selbst, treffen sich am 12. September zum 15. Kinderflohmarkt auf dem Westerweyher Festplatzgelände um daran teilzunehmen. 

In diesem Jahr findet ein besonderer, ein Geburtstags-Kinderflohmarkt statt. Der Kinderflohmarkt feiert seinen fünfzehnten Geburtstag. Am frühen Sonntagmorgen, ab 9.00 Uhr, können die Stände aufgebaut werden und wie im letzten Jahr müssen sich alle Teilnehmer vorher anmelden um einen Stand auf dem Gelände aufbauen zu dürfen. Dieser Kinderflohmarkt ist im Landkreis Uelzen, wegen tollen Lage sowie der hohen Anzahl an Verkaufsständen, einzigartig. Er wird von vielen Flohmarktfreunden aus Nah und Fern gerne besucht und entsprechend wird auch gut verkauft. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit um ein oder mehrere tolle Schnäppchen zu machen. Denn von der Ritterburg bis hin zu den berühmten Legosteinen, vom Dreirad zum Kaufmannsladen, alles was das Kinderherz begehrt wird auf dem Flohmarkt zu finden sein.

Für kleines Geld Großes kaufen, das ist der Wunsch vieler Kinder und Eltern. Aber, es gibt ja nicht nur Flohmarktutensilien. Auch die „Mutti-Eck“ wird es wieder geben. Baby- und Kindersachen sowie Kleidung für Jung und Alt wird feilgeboten. Auf der Genussmeile verwöhnt das Orga-Team um Erika und Gisela sowie Ritschi und Dietmar die Besucher und Teilnehmer mit der berühmten Sommerbratwurst und leckeren selbstgebackene Waffeln mit Puderzucker. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee kann locker geklönt werden und nette Gespräch zwischen Helfern und Teilnehmern finden statt. Auch wenn es seitens der Corona-Pandemie zu Einschränkungen kommen sollte, kann diese Veranstaltung durchgeführt werden. So geschah es im letzten Jahr 2020 und der Kinderflohmarkt wurde mit Erfolg durchgeführt.

Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther freut sich schon jetzt auf dieses Event. Er bedankt sich für das tolle Engagement und gratuliert den ehrenamtlichen Helfern zum 15. Geburtstag des Westerweyher Kinderflohmarktes. Er betont, dass dieser Kinderflohmarkt etwas Besonderes und ein Erfolgsgarant für das Mit- und Untereinander von Jung und Alt ist. 

Der Erlös der Veranstaltung geht, wie in den Jahren zuvor, an die Kinder- und Jugendarbeit in Kirch- u. Westerweyhe. 

Informationen und Anmeldungen: Karl-Heinz Günther per E-Mail: kallesusanne.guenther@t-online.de oder Mobil unter 0175 – 123 0918.




15._plakat_kinderflohmarkt_12.09.2021_-_1.jpg


img_3674.jpg

hygienekonzept_kfm_am_12.09.2021.jpg