Westerweyher-Advents-Treff

Ein wunderschöner Abend auf dem „Westerweyher-Advents-Treff“

 

Dem Wetter trotzend nahmen wieder viele Bürgerinnen und Bürger aus den Ortseilen Kirch- u. Westerweyhe am Westerweyher-Advents-Treff teil. Nun schon zum siebzehnten Mal veranstaltete Familie Günther den Advents-Treffs bei sich zu Hause und es wurde ein schöner und unvergesslicher Abend mit vielen tollen Gesprächen. img_3298_-_weihnachtsbeleuchtung_garten_2_-_kopie.jpg

Ein wundervoll geschmückter Weihnachtsbaum, eine bunt beleuchtete und geschmückte Gartenanlage und hell lodernde Flammen in den Feuerkörben durften die Besucher bestaunen. Wegen der anhaltenden Energiekrise verzichtete Familie Günther in diesem Jahr auf die gesamte Weihnachtsbeleuchtung im Monat Dezember, bis auf eine Ausnahme. Es wurde verabredet, dass die Beleuchtung am Advents-Treffabend, den 23. Dezember, für drei Stunden angeschaltet werden soll. 

img_3308_-_weihnachtsbeleuchtung_garten_1_-_kopie.jpg

„Etwas Weinachten darf es schon sein“, so der Organisator und Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther. Auch wenn wir unbedingt Energien einsparen müssen, so soll zumindest an diesem Abend die Beleuchtung angeknipst und den Menschen etwas Weihnachten geschenkt werden“.

Als der Weihnachtsmann eintraf wurden die Augen der Kinder und Jugendlichen riesen groß. Nach dem Aufsagen von Gedichten und kurzen Weihnachtsversen beschenkte er schließlich Groß und Klein mit Präsenten. 

img_3311_-_weihnachtsmann_und_kinder.jpg

Weihnachtsmänner und Zimtsterne  aus Schokolade für die Kinder sowie Apfelsinen und Mandarinen für die Erwachsenen. Bei Apfelpunsch, Glühwein rot und weiß sowie einer leckeren Weihnachtsbratwurst wurden nette Stunden verbracht und man verabredete sich schon jetzt auf den kommenden Advents-Treff am 23.12.2023 bei Günthers. Es war rund herum eine tolle Veranstaltung und ein schöne Einstimmung auf den Heiligen Abend. 

img_3316_-_tolle_gesprche_-_kopie.jpg

Bei guter und frohgelaunter Stimmung endete der Vorweihnachtliche Abend. Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther bedankte sich bei den fleißigen Helfern der Kinder- und Jugendfeuerwehr Kirch- u. Westerweyhe für Ihren ehrenamtlichen Einsatz auf dem Advents-Treff und wünschte allen Besuchern ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest 2022. Der komplette Erlös geht, wie in den Jahren zuvor, an die Jugendarbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehr Kirch- u. Westerweyhe und wird in nächster Zeit überbracht.