Ostergrüße der Bürgergemeinschaft
OSTERRICHTLINIE

Gesund bleiben, tief durchatmen und bei Gelegenheit einmal fix die Beine hochlegen...!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder alle gemeinsam so ein tolles Fest, wie schon im letzten Jahr, auf die Beine stellen können und  dazu brauchen wir viele helfende Hände und gerne auch viele, viele Ideen. Aber jetzt erstmal den Kopf ausschalten und auf das Beisammensein mit Freunden und/oder Familie freuen. Ganz, ganz tolle Ostertage wünschen wir!!!


bgm_neuer_vorstand_mit_obm_u._t.gorzolka.png



Der aktuelle Vorstand der Bürgergemeinschaft Kirch- und Westerweyhe 
(v. l. : Dietmar Schulz (Festausschussvorsitzender), Cathrin Bielke (Schriftführerin), Mirko Havekost (Schatzmeister), Richard-Fabian Lenz (1. Vorsitzender), Tanja Riley (2. Vorsitzende)
Mit dabei Torsten Gorzolka (ehemaliger 1. Vorsitzender) und Karl-Heinz Günther (Ortsbürgermeister).

Bericht und Foto v. Cathrin Bielke
 
Ostergrüße 2016
frhliche_ostern_2016-1-page-001.jpg
 
Osterfeuer in Kirchweyhe


osterfeuer_in_kirchweyhe.jpg

 
Osterfeuer in Westerweyhe



osterfeuer_westerweyhe.jpg
 
Unsere Majestäten auf Besuch bei Henning Otte MdB in Berlin

Beim letztjährigen Westerweyher Heideblütenfest sprach der CDU-Politiker Henning Otte MdB den Majestäten der Bürgergemeinschaft sowie den Heideböcken eine Einladung nach Berlin aus. Die Einladung wurde seiner Zeit freudig angenommen und jetzt umgesetzt. So traten Heidekönigin Christine Tatarin mit Ihrer Hofdame, Heidebock Ritschard-Fabian Lenz mit seinen Reserveböcken und auch Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther die Reise erwartungsvoll an. 

weiter geht es auf der nächsten Seite....
gruppenforo_mit_otte_henning_-_kopie.jpg
majestten_und_henning_otte_img_6145_-_kopie.jpg

weiter …
 
Bürgerfrühstück 21.02.2016

"Bürgerfrühstück mit Politikern"

saal_und_gste_02_img_1179.jpg

Zum inzwischen sechsten Mal jährte sich das Bürgerfrühstück des CDU-Ortsverbandes Kirch- und Westerweyhe. Im Dorfkrug Westerweyhe versammelten sich 65 Besucher, um bei einem gutbürgerlichen Frühstück mit geladenen Gästen über politische Themen zu diskutieren. Der CDU-Ortsvorsitzende Henning Stöcks gab einen Überblick über zurückliegende Initiativen wie die Resolution zur Y-Trasse, die sowohl im Ortsrat als auch im Stadtrat verabschiedet wurde und bevorstehendes, wie die Kommunalwahl. Daneben berichteten unter anderem Maria Lembeck, Leiterin der Grundschule Westerweyhe, Max Lemm, Vorsitzender der Jungen Union, Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther und der Bundestagsabgeordnete Henning Otte über weitere aktuelle Themen und ihre Arbeit. Darüber hinaus wurde Arno Bergstedt für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt (Foto; von links nach rechts: Henning Otte, Henning Stöcks und Arno Bergstedt). Zudem spendeten die Besucher gut 120 Euro, die Henning Stöcks an Ortsbrandmeister Peter Schmidt für die Arbeit der Jugendfeuerwehr Kirch- und Westerweyhe überreichte.

Bericht von Henning Stöcks

ehrennadel_f._arno_bergstedt_01_img_1248.jpg

v.l. Henning Otte MdB, Henning Stöcks, Arno Bergstedt


weiter …
 
JHV des SoVD Kirch- u. Westerweyhe am 05.03.2016

Jahreshauptversammlung und Ehrungen des 

SoVD Kirch- u. Westerweyhe


Westerweyhe. Der SoVD-Ortsverband Kirchweyhe-Westerweyhe hat im Dorfkrug in Westerweyhe seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Die 1. Vorsitzende Ute Chlechowitz konnte neben vielen Mitgliedern und Freunden des SoVD auch Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther, Annecke Ihlenfeldt als neue Pastorin der Georgsgemeinde und Peter Tiede vom Kreisverband des SoVD begrüßen. Sie freute sich, dass Vertreter der befreundeten Ortsverbände Eimke, Molzen-Masendorf-Riestedt, Wellendorf und Uelzen gekommen waren.

Bei der Totenehrung gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder.

Karl-Heinz Günther bedankte sich im Namen des Ortsrates beim SoVD für die engagierte Arbeit für die dörfliche Gemeinschaft. Er lobte die aktive Gemeinschaft des SoVD-Ortsverbandes. Er ging in seinem Grußwort auf die wichtige Bedeutung des Ehrenamtes ein. Günther berichtete aus den Dörfern und rief alle auf, sich an der Kommunalwahl zu beteiligen.


2016_03_05_sovd_kirch-westerweyhe_7419_2.jpg

 

weiter …
 
Skat und Knobeln am 19.03.2016
Einladung

zum Skat- und Knobelabend am

Samstag, 19.März 2016 um 19:00 Uhr.

im Sportlerheim Westerweyhe.
Es lädt ein der Club Heideblume.
Enfalls sind Gäste und Freunde des Clubs herzlich willkommen! 
Es gibt Fleisch- und Wurstpreise und ca. 21.00 Uhr 
einen kleinen Imbiss zur Stärkung.

club_heideblume_einladung_skat_und_knobeln_19.03.2016-page-001.jpg



 
Jahreshauptversammlung des SCKW am 11.03.2016
jhv_sckw_11.03.2016.jpg
 
Heideblütenfest 2016
einladung_zur_festausschussbesprechung_19.02.2016-page-001.jpg
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>