Schützenfest in Kirch- u. Westerweyhe 2017
festprogramm-page-001.jpg
 
Maitour der Westerweyher Landjugend am 01.05.2017
Prima Wetter, trockene Wege, klasse Spiele und viele tolle Mannschaften.
22 Mannschaften nahmen an der super organisierten Maitour in diesem Jahr teil. Bei dem ca. 3-stündigen Marsch durch die Kirch- und Westerweyher Gemarkung wurden an sechs Stationen viele Spiele durchgeführt. Nicht nur Geschicktlichkeit sondern auch gutes Wissen war gefragt. Ob Groß oder Klein - Jung oder Alt für jeden war etwas dabei. 
Es hat ALLEN wieder einmal richtig viel Spass gemacht. Freuen wir uns auf die kommende Maitour im nächsten Jahr.

img-20170501-wa0001.jpg
Das Siegerteam!

img-20170501-wa0000.jpg img-20170501-wa0004.jpg
weiter …
 
Fußball Kreispokal Endspiele der Herren und Altherren
Welch´ tolle Erfolge. 
Die Herren- sowie die Altherrenmannschaft
haben die Endspiele im
Fußball-Kreispokal 2017 erreicht! 

Wir wünschen den Teams tolle Spiele, alles Gute 
und hoffen auf den jeweiligen Sieg!!!!!

kreispokal_endsspiel_der_herren_am_24.05.2017-page-001.jpg kreispokal_endsspiel_der_altherren_am_25.05.2017-page-001.jpg
 
Radweg Kirchweyhe/Westerweyhe

Nun ist er endlich fertig. 
Der Fahrradweg zwischen Kirchweyhe und Westerweyhe wurde, wie auf einer der letzten Ortsratssitzungen mitgeteilt, saniert. Die bituminöse Oberfläche wurde auf ganzer Breite des Weges abgefräst. Mehrere Wegstücke, die durch das Wurzelwerk einzelner Bäume angehoben wurden, hat das Bauunternehmen ausgekoffert, mit Sand neu verfüllt und anschließend begradigt.

img_20170429_095845.jpg img_20170429_095854.jpg
 
Konfirmation 2017
Am 07. Mai 2017 findet um 10.00 Uhr 
in der Georgskirche zu Kirchweyhe 
die Konfirmation statt.

Die Konfirmation ist für Mädchen und Jungen ein ganz besonderes Ereignis. An diesem Tag wird der Übergang vom Kindesalter ins Erwachsenenalter gefeiert. Sie werden von der Gemeinde als festes und eigenständiges Mitglied aufgenommen, ein bedeutungsvoller Schritt im christlichen Glauben.


img_8172.jpg


Das sind unsere Hauptkonfirmanden

Luca Martin Balsam   Am Stadtwald 21
Robin Becker   Kibitzweg 11
Jasmin Eikelmann   Altes Dorf 118
Lara Sophie Gebühr   Am Diecksberg 31
Marleen Gmehling   Orchideenweg 17
Lucas Gröger   Hagebuttenweg 23
Lina Hagen   Rottekuhlen 21b
Fabienne Himmel   Am Weiher 3
Niklas Krinke   Rottekuhlen 14a
Luis Niebel   Libellenweg 44
Conner Weis   Am Diecksberg 1






weiter …
 
Maitour der Westerweyher Landjugend
Auch in diesem Jahr
veranstaltet die 
Westerweyher Landjugend 
eine Maitour für ALLE.

facebook_1492371986339.jpg
 
Bundesverdienstkreuz am Bande für Hans-Jürgen Stöcks
Hans-Jürgen Stöcks ist für seinen trockenen Humor bekannt: 
Auf die Frage, ob ihm das Bundesverdienstkreuz schon vom neuen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier verliehen worden sei, antwortete Stöcks.........


hans-juergen_stoecks-ehrung.jpg















Bericht und Foto: Jens Schopp
 
Kirchweyher Storchenpaar ist wieder da..........
ma Uelzen-Kirchweyhe. 
Er steht auf dem Nest, putzt sich, beobachtet die Umgebung und schwingt sich schließlich auf, um auf den benachbarten Friedhof zu fliegen, wo sich kleine Äste und anderes Baumaterial finden lassen.

storche.jpg
Foto: Britta Meyer-Nehls
 
Osterfeuer in Westerweyhe 15.04.2017
kinderosterfeuer_15.04.2017.jpg
 
Frühjahrsputz 2017 auch in Westerweyhe.

Prima, 
auch in Westerweyher wurde anläßlich des 
"Uelzener Frühjahrsputzes 2017"
fleißig Unrat gesammelt........

konfis_beim_mllsammeln_2017.jpg
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>