Maitour 2011

Bei schönstem Wetter fand am 01. Mai, die von der Landjugend Westerweyhe organisierte, Maitour statt. Mehrere Gruppen fanden sich am späten Vormittag im Alten Dorf ein und starteten von dort aus durch die Westerweyhe Gemarkung. An sieben verschiedenen Treffpunkten wurden den einzelnen Teilnehmern, aber auch dem Team, Aufgaben gestellt. Diese mussten nach besten Wissen und härtestem Einsatz gelöst werden.

Am Endpunkt angekommen, auf dem Thingplatz der Westerweyher Heideböcke, bekamen die Teilnehmer das langersehnte Mittagessen und kalte Getränke. Unter der tollen Leitung von Timon Oetzmann wurden am Nachmittag die Sieger bekanntgegeben. Den Pokal erhielt in diesem Jahr das Team "Das schönste Bett ist die Elisabeth". Der Pokal wurde freudestrahlend entgegen genommen.

Lt. Timon und dem Vorstand der Landjugend haben die Planungen für die Maitour 2012 haben schon begonnen. Das Siegerteam 2011 hat sich schon angemeldet und will den Pokal verteidigen.

Hier ein "Danke" an die neu formierte Landjugend und den Heideböcken für die Organisation und das Durchführen dieser schönen Maitour. Wir sehen uns dann in 2012 wieder.

img_5484.jpg

 
Lorna Günther ist Landesmeisterin 2011 im Lichtpunktschießen

landesmeisterschaften1.jpgUelzer Schützennachwuchs bei den Landesmeisterschaften ganz vorn dabei

Am vergangenen Wochenende fanden im Landesleistungszentrum für Sportschießen in Hannover Wülfel die Landesmeisterschaften im Lichtpunktschießen statt. Über 400 Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2000 ermittelten hierbei die Landesmeister 2011 in ihren jeweiligen Klassen. Geschossen wurden 20 Wertungsschüsse mit dem IROSA-Lichtpunktgewehr auf 10 Meter Entfernung. Trotz der großen Teilnehmerzahl verlief der Wettkampf aufgrund der guten Vorbereitung durch den Landesjugendleiter Karl-Heinz Stuke und den Landesgeschäftsführer Manfred Kamm reibungslos. Dabei konnten die jungen Schützinnen und Schützen des Kreisschützenverbandes Uelzen unter Führung des Kreisjugendleiters Wilhelm Behn hervorragende Ergebnisse erzielen und sogar Meistertitel mit nach Uelzen nehmen. So wurde im Jahrgang 2004, männlich, Tom Burmester vom SV Melzingen Landesmeister mit 146,8 Ringen. In der Jahrgangswertung 2002, weiblich, siegte Nicole Haase vom SV Kallenbrock mit 186,4 Ringen und im Jahrgang 2000 siegte die für Uhlenköper Uelzen startende Lorna Günther von der SK Kirch- und Westerweyhe mit dem sensationellen Ergebnis von 197,1 von 200 möglichen Ringen. Die guten Ergebnisse machte der zweite Platz in der Mannschaftswertung des Jahrganges 2000 für die Mannschaft Uhlenköper 1 perfekt.

landesmeisterschaften2.jpg
Mannschaft Uhlenköper 1 von rechts: Hauke Martens, SV Holdenstedt-Borne, Lorna Günther, SK Kirch- u. Westerweyhe, Valentina Foth, SV Soltendieck
 
Konfirmation 2011

Am 07. und 08. Mai 2011 wurden wir in der

Georgskirche in Kirchweyhe konfirmiert.

Wir haben erlebt, dass aus diesem Anlass viele Menschen mit guten Wünschen und Geschenken an uns gedacht haben.

Gemeinsam sagen wir, auch im Namen unserer Eltern, herzlichen Dank!

Für diesen unvergesslichen Tag und die Gestaltung der Gottesdienste danken wir

Herrn Pastor Wollrath und all jenen, die daran beteiligt waren.

  0234_20110507--56.jpg

Bültke, Marie

Lamprecht, Benedikt

Romanski, Jasper

Ditzilatis, Celina

Lange, Friederike

Sälzer, Christian

Fechner, Domenik Carsten

Lühmann, Tobias

Schmidt, Benjamin

Feske Fabian

Meißner, Michel

Schmidtke, Armin

Flaak, Denise

Niebel, Kilian

Thielen, Annika

Groß, Sophie-Carolin

Niemann, Florian Tobias

Wendt, Melissa

Günther, Niklas-Johannes

Oberdörfer, Andreas

Wolterdorf, Patrick Marc

Kaplan, Nils Oliver

Pretzlaff, Nico

Zietkiewicz, Jule

Kinder, Louisa

Risse, Laura Sophie

 

 
Großes Osterfeuer in Westerweyhe

Hunderte Besucher haben bei aller schönstem Wetter am Osterfeuer in Westerweyhe teilgenommen.

Punkt 17.00 Uhr begann für die Jüngsten das Osterfeuer mit dem traditionellen Stockbrot grillen.

In den Abendstunden waren dann Bratwurst und kühle Getränke der Renner.

img_5304.jpg2011_04_23_5275.jpg

Fotos vom Osterfeuer in Westerweyhe

 
Pokal- u. Ehrenscheibenschießen der SK Kirch- und Westerweyhe.

img_5268.jpgAm Donnerstag, 14.04.2011 und Freitag, 15.04.2011, fand das alljährliche Pokalschießen in Westerweyhe statt.

Viele Vereine aus dem Landkreis Uelzen haben sich zu diesem traditionellen Treffen angemeldet und 

ihre Teilnehmer nach Westerweyhe abgesandt.

---- Selbstverständlich haben auch sehr viele Schützen aus der Kameradschaft teilgenommen ---

In Einzel- und Mannschaftswertung konnten sich die Schützen messen. Alle Teilnehmer waren sehr erfreut über die tolle Beteiligung von Jung und Alt.

Fazit:  Gelungene Veranstaltung --  Alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Treffen in Westerweyhe.

Ein Dank an dieser Stelle an die Bewirtung für die sehr gute und leckere Versorgung...............

img_5277.jpg

 
Frühjahrs-Sommerbörse Westerweyhe
sommeboerse2011009.jpgAm 2.4.11 fand mit großartigem Erfolg die beliebte Börse rund ums Kind statt.
Verkauft wurden Frühjahrs- und Kinderbekleidung, sowie Kinderwagen, Autositze und
Babyzubehör jeglicher Art. Auch die Cafeteria wurde wieder sehr gut angenommen. Der
Erlös kommt wie immer der Kinder- und Jugendarbeit vor Ort zugute. In diesem Jahr unter-
stützt das Börsenteam vor allem einige Gesundheits- und Präventionsprojekte in Kindergarten
und Schule. In diesem Rahmen organisiert das Team zunächst am 01.06.11 ein "Gesundes Frühstück"
für alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule Westerweyhe. Über weitere Projekte werden wir gerne hier und auf unserer Homepage berichten.
 
2. Damenmannschaft der Uelzen Baskets startet Training
logo_sck.gifAm Freitag, 01. April startete die zweite Damenmannschaft der Uelzen Baskets um 18.00 Uhr in der Sternschule das erste Training. Ihr seit natürlich herzlich eingeladen. Wir wollen einfach ein bißchen Spaß mit mit dem roten Ball haben und mal zu Hause raus kommen.
 
Bei Fragen einfach melden und WEITERSAGEN !!!

Informationen zu den Basketballern der Uelzen Baskets findet ihr unter basketball.sck1920.de
 
Bürgerfrühstück mit Politikern in Westerweyhe
2011_03_20_4597.jpgEin vollbesetzter Saal, tolle Politiker und viele Gäste, dass war das Resultat nach dem Bürgerfrühstück.

Der Einladung des CDU Ortsverbandes Kirch- u. Westerweyhe zum ersten „Bürgerfrühstück mit Politikern" in Westerweyhe folgten viele Kirch- u. Westerweyher Bürger und alle geladenen Landes-, Kreis-, Stadt- und Ortspolitiker.

Nach der Eröffnungsrede des ersten Vorsitzenden Karl-Heinz Günther folgte die Vorstellung des Landratskandidaten Dr. Heiko Blume. Er stellte sich persönlich als Mensch ebenso vor wie seinen beruflichen Werdegang. Der Sparkassenkaufmann und Jurist gab Einblicke, wie er vor dem Hintergrund seiner umfangreichen Erfahrungen in Wirtschaft und Verwaltung die künftigen Herausforderungen des Landkreises angehen will.

2011_03_20_4608.jpgDas Frühstücksbuffet wurde vom Team des Gasthauses „Zum Dorfkrug" lecker vorbereitet und alle Gäste wurden mehr als gut beköstigt.

Nach dem Motto „Wir sind für die Zukunft" und „CDU bewegt sich" mussten die anwesenden Politiker oft Ihre Plätze wechseln, damit möglichst viele Gäste mit möglichst vielen Politikern sprechen konnten. Zahlreiche Fragen wurden in großer Runde von Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Stöcks beantwortet. Auch nahm er Anfragen mit auf den Weg und versprach, diese bei der nächsten Ortsratssitzung vorzubringen und ggf. auch schon beantworten zu können.

2011_03_20_4554.jpgMit großem Interesse hörten die Gäste die Vorstellung der Rektorin der Grundschule Westerweyhe, Maria Lembeck. Sie berichtete über Ihren Werdegang, den jetzigen Schulvorstand und über steigende Schülerzahlen im nächsten Jahr. Sie bedankte sich an dieser Stelle beim Schulelternratsvorsitzenden Karl-Heinz Günther sowie seinem Stellvertreter Peter Licht für den überaus großen Einsatz für die Schule und für die Kinder.

Günther wies in seiner Abschlussrede auf die kommenden Veranstaltungen hin. DerCDU Ortsverband wird in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag gebührend feiern. Ebenfalls findet auch in diesem Jahr wieder „Bürger fragen - Politiker antworten" statt. Alle Termine werden rechtzeitig über die lokale Presse sowie im Internet über www.kirch-westerweyhe.de bekannt gegeben.

Am frühen Nachmittag klang allmählich das Bürgerfrühstück aus und alle Anwesenden waren sich einig, dass Sie beim nächsten Mal gerne wieder daran teilnehmen möchten.

 
Konfirmation 2011
p2132538.jpg

Name Vorname Anschrift
Bültke Marie Westerweyhe
Ditzilatis Celina Westerweyhe
Fechner Domenik Carsten Westerweyhe  
Feske     Fabian     Westerweyhe    
Flaak   Denise   Westerweyhe  
Groß Sophie-Carolin Westerweyhe
Günther Niklas-Johannes Westerweyhe
Kaplan Nils Oliver Westerweyhe
Kinder Louisa Varvbitz
Lamprecht Benedikt Uelzen
Lange Friederike Westerweyhe
Lühmann Tobias Westerweyhe
Meißner Michel Westerweyhe
Niebel Kilian Westerweyhe
Niemann Florian Tobias Westerweyhe
Oberdörfer Andreas Westerweyhe
Pretzlaff Nico Westerweyhe
Risse Laura Sophie Westerweyhe
Romanski Jasper Westerweyhe
Sälzer Christian Westerweyhe
Schmidt Benjamin Kirchweyhe
Schmidtke Armin Westerweyhe
Thielen Annika Westerweyhe
Wendt Melissa Westerweyhe
Woltersdorf Patrick Marc Westerweyhe
Zietkiewicz Jule Uelzen
 
Ist der Schulweg unserer Kinder noch sicher?
Der Filmbeitrag ist jetzt online. Dazu Informationen über "Frankfurter Hütchen"  bei Wikepeia und der Bericht aus der Allgemeinen Zeitung am Mittwoch, den 02.03.2011. 

img_5027.jpgwesterweyhe_bus.jpg

Bericht in der Allgemeinen Zeitung
Video auf Uelzen TV
Informationen zu Frankfurter Hütchen auf Wikepedia
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>