Heidekönigin & Heideböcke zu Besuch auf Fehmarn

Heidekönigin Christine besuchte, gemeinsam mit dem Trio der Heideböcke, ein Sommerfest auf Fehmarn. Viele Majestäten aus ganz Niedersachsen trafen sich dort um Neuigkeiten auszutauschen. Der Wettergott meinte es gut und es wurde ein schönes Fest bei schönstem Wetter.


gruppenfoto.jpg
weiter …
 
Heidekönigin Christine in Hannover zum Empfang
Unsere Heidekönigin Christine war am 09. Mai 2016 als Repräsentantin der BGM und als Botschafterin unseres Heideblütenfestes beim Treffen der niedersächsischen Königinnen in Hannover dabei. 
Begleitet wurde sie von einer Ihrer Betreuerinnen, Lisa Grewe.
Im Anschluss fand ein Empfang mit Ministerpräsidenten Stephan Weil statt.
Ein toller Tag mit wundervollen Eindrücken.

hk_christine_tatarin_u._mp_weil_n.jpg
Ministerpräsident Stefhan Weil und Heidekönigin Christine
weiter …
 
Ortsratssitzung am 26.05.2016
ors_am_26.05.16_einladung-page-001.jpg
 
Schützenfest der SK Kirch- u. Westerweyhe
Herzliche Glückwünsche an das Regentenpaar 2016/17

Schützenkönig 2016  
Heinz Gierth 
&
Trägerin der Damenkette 2016
Gudrun Gierth

heinz__gudrun_gierth_08.05.16.jpg
Erstmals seit Damen in der Schützenkameradschaft Kirch- und Westerweyhe die beste Schützin ermitteln, hat es ein Ehepaar geschafft und beide Titel geholt.
Die neue Majestät Heinz Gierth und die Trägerin der Damenkette Gudrun Gierth freuten sich über die besondere Leistung. Beide hatten den jeweils besten Treffer auf den Scheiben.
Schützenkönig 2016 ist Heinz Gierth mit den Adjudanten Uwe Bostelmann und Dieter Körding.
Trägerin der Damenkette ist Gudrun Gierth mit den Begleiterinnen Gertrud Körding und Henni Späth.
Den Titel König der Bogenschützen errang Christoph Wegmeyer.
Bürgerkönigin ist Karina Schikora. Die Gästeehrenscheibe errang Karin Hahlweg aus Emmendorf.
Die Ergebnisse beim Kinderschießen wurden erstmals mit dem Bogen ermittelt: 1. Alina Paul, 2. Lena Paul, . Josie Schikora, 4. Ronja Körding, 5. Robin Körding

Bericht und Fotos von Rolf Tischer

gruppenfoto_08.05.16.jpg

 
Maitour 2016

Die Westerweyher Landjugend hatte für die Ausrichtung der diesjährigen Maitour wieder den Wettergott auf Ihrer Seite. Nicht nur Glück mit dem Wetter sondern auch viele Teilnehmer folgten der Einladung. Über zwanzig Gruppen starteten am späten Vormittag vom Gerätehaus der Westerweyher Wehr zur Maitour 2016 in Richtung Hainberg zur „Schwarze Brücke“. Weiter führte der Weg die gut gelaunten Gruppenteilnehmer in Richtung Ebstorf „Bobenwald“ dann über den Hellberg „Im Siecken“ wieder zum Ausgangspunkt der Westerweyher Feuerwehr zurück. Dort angekommen, müde und doch erleichtert über das Geschaffte, mussten die Gruppen die letzten gut ausgearbeiteten Fragen beantworten. Am späten Abend folgte bei Bratwurst, Steak, Bier, Brause und Cola die Siegehrung. Hier - herzliche Glückwünsche an die Siegergruppen. Bei einem gemütlichen Beisammensein klang der 1. Mai dann aus.

Fazit: Die Mitglieder der Westerweyher Landjugend freuen sich schon heute im kommenden Jahr die nächste Tour ausrichten zu dürfen. An dieser Stelle möchte sich die Landjugend bei allen Sponsoren, Helfern und natürlich bei den vielen Teilnehmer für diesen wundervollen Tag bedanken. 

maitour_2016_siegerfoto_img_20160501_160146.jpg

 
Volkstanzabend der VTG am 23.04.2016
vtg_tanzabend_mit_live-musik_23.04.2016-page-001.jpg
 
Landjugend Ww. - Maitour 2016
Das Veranstaltungsjahr 2016 
beginnt ja mal wieder richtig gut!!!!!!


lj_maitour_2016.jpg
 
Frühjahrsputz 23.04.2016
frhjahrsputz_23.04.2016-page-001.jpg
weiter …
 
Ostergrüße der Bürgergemeinschaft
OSTERRICHTLINIE

Gesund bleiben, tief durchatmen und bei Gelegenheit einmal fix die Beine hochlegen...!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder alle gemeinsam so ein tolles Fest, wie schon im letzten Jahr, auf die Beine stellen können und  dazu brauchen wir viele helfende Hände und gerne auch viele, viele Ideen. Aber jetzt erstmal den Kopf ausschalten und auf das Beisammensein mit Freunden und/oder Familie freuen. Ganz, ganz tolle Ostertage wünschen wir!!!


bgm_neuer_vorstand_mit_obm_u._t.gorzolka.png



Der aktuelle Vorstand der Bürgergemeinschaft Kirch- und Westerweyhe 
(v. l. : Dietmar Schulz (Festausschussvorsitzender), Cathrin Bielke (Schriftführerin), Mirko Havekost (Schatzmeister), Richard-Fabian Lenz (1. Vorsitzender), Tanja Riley (2. Vorsitzende)
Mit dabei Torsten Gorzolka (ehemaliger 1. Vorsitzender) und Karl-Heinz Günther (Ortsbürgermeister).

Bericht und Foto v. Cathrin Bielke
 
Ostergrüße 2016
frhliche_ostern_2016-1-page-001.jpg
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>