Maitour 2016

Die Westerweyher Landjugend hatte für die Ausrichtung der diesjährigen Maitour wieder den Wettergott auf Ihrer Seite. Nicht nur Glück mit dem Wetter sondern auch viele Teilnehmer folgten der Einladung. Über zwanzig Gruppen starteten am späten Vormittag vom Gerätehaus der Westerweyher Wehr zur Maitour 2016 in Richtung Hainberg zur „Schwarze Brücke“. Weiter führte der Weg die gut gelaunten Gruppenteilnehmer in Richtung Ebstorf „Bobenwald“ dann über den Hellberg „Im Siecken“ wieder zum Ausgangspunkt der Westerweyher Feuerwehr zurück. Dort angekommen, müde und doch erleichtert über das Geschaffte, mussten die Gruppen die letzten gut ausgearbeiteten Fragen beantworten. Am späten Abend folgte bei Bratwurst, Steak, Bier, Brause und Cola die Siegehrung. Hier - herzliche Glückwünsche an die Siegergruppen. Bei einem gemütlichen Beisammensein klang der 1. Mai dann aus.

Fazit: Die Mitglieder der Westerweyher Landjugend freuen sich schon heute im kommenden Jahr die nächste Tour ausrichten zu dürfen. An dieser Stelle möchte sich die Landjugend bei allen Sponsoren, Helfern und natürlich bei den vielen Teilnehmer für diesen wundervollen Tag bedanken. 

maitour_2016_siegerfoto_img_20160501_160146.jpg

 
Volkstanzabend der VTG am 23.04.2016
vtg_tanzabend_mit_live-musik_23.04.2016-page-001.jpg
 
Landjugend Ww. - Maitour 2016
Das Veranstaltungsjahr 2016 
beginnt ja mal wieder richtig gut!!!!!!


lj_maitour_2016.jpg
 
Frühjahrsputz 23.04.2016
frhjahrsputz_23.04.2016-page-001.jpg
weiter …
 
Ostergrüße der Bürgergemeinschaft
OSTERRICHTLINIE

Gesund bleiben, tief durchatmen und bei Gelegenheit einmal fix die Beine hochlegen...!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder alle gemeinsam so ein tolles Fest, wie schon im letzten Jahr, auf die Beine stellen können und  dazu brauchen wir viele helfende Hände und gerne auch viele, viele Ideen. Aber jetzt erstmal den Kopf ausschalten und auf das Beisammensein mit Freunden und/oder Familie freuen. Ganz, ganz tolle Ostertage wünschen wir!!!


bgm_neuer_vorstand_mit_obm_u._t.gorzolka.png



Der aktuelle Vorstand der Bürgergemeinschaft Kirch- und Westerweyhe 
(v. l. : Dietmar Schulz (Festausschussvorsitzender), Cathrin Bielke (Schriftführerin), Mirko Havekost (Schatzmeister), Richard-Fabian Lenz (1. Vorsitzender), Tanja Riley (2. Vorsitzende)
Mit dabei Torsten Gorzolka (ehemaliger 1. Vorsitzender) und Karl-Heinz Günther (Ortsbürgermeister).

Bericht und Foto v. Cathrin Bielke
 
Ostergrüße 2016
frhliche_ostern_2016-1-page-001.jpg
 
Osterfeuer in Kirchweyhe


osterfeuer_in_kirchweyhe.jpg

 
Osterfeuer in Westerweyhe



osterfeuer_westerweyhe.jpg
 
Unsere Majestäten auf Besuch bei Henning Otte MdB in Berlin

Beim letztjährigen Westerweyher Heideblütenfest sprach der CDU-Politiker Henning Otte MdB den Majestäten der Bürgergemeinschaft sowie den Heideböcken eine Einladung nach Berlin aus. Die Einladung wurde seiner Zeit freudig angenommen und jetzt umgesetzt. So traten Heidekönigin Christine Tatarin mit Ihrer Hofdame, Heidebock Ritschard-Fabian Lenz mit seinen Reserveböcken und auch Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther die Reise erwartungsvoll an. 

weiter geht es auf der nächsten Seite....
gruppenforo_mit_otte_henning_-_kopie.jpg
majestten_und_henning_otte_img_6145_-_kopie.jpg

weiter …
 
Bürgerfrühstück 21.02.2016

"Bürgerfrühstück mit Politikern"

saal_und_gste_02_img_1179.jpg

Zum inzwischen sechsten Mal jährte sich das Bürgerfrühstück des CDU-Ortsverbandes Kirch- und Westerweyhe. Im Dorfkrug Westerweyhe versammelten sich 65 Besucher, um bei einem gutbürgerlichen Frühstück mit geladenen Gästen über politische Themen zu diskutieren. Der CDU-Ortsvorsitzende Henning Stöcks gab einen Überblick über zurückliegende Initiativen wie die Resolution zur Y-Trasse, die sowohl im Ortsrat als auch im Stadtrat verabschiedet wurde und bevorstehendes, wie die Kommunalwahl. Daneben berichteten unter anderem Maria Lembeck, Leiterin der Grundschule Westerweyhe, Max Lemm, Vorsitzender der Jungen Union, Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther und der Bundestagsabgeordnete Henning Otte über weitere aktuelle Themen und ihre Arbeit. Darüber hinaus wurde Arno Bergstedt für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt (Foto; von links nach rechts: Henning Otte, Henning Stöcks und Arno Bergstedt). Zudem spendeten die Besucher gut 120 Euro, die Henning Stöcks an Ortsbrandmeister Peter Schmidt für die Arbeit der Jugendfeuerwehr Kirch- und Westerweyhe überreichte.

Bericht von Henning Stöcks

ehrennadel_f._arno_bergstedt_01_img_1248.jpg

v.l. Henning Otte MdB, Henning Stöcks, Arno Bergstedt


weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>