Westerweyher Adventstreff 23.12.2014
plakat_2014_din_a_4_19.12.2014-1-page-001.jpg
 
Baustellenbegehungen Kirch- und Westerweyhe 11.12.2014
11.12.2014.jpg
 
5. Geburtstag Kinderfeuerwehr

Jubiläum der Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr Kirch- und Westerweyhe hatte am 31.10.2014 ihren 5. Geburtstag. Diesen feierte sie mit einer Übernachtung im Gerätehaus in Kirchweyhe. Am Abend richtete die Stadtjugendfeuerwehr einen Nacht-Orientierungsmarsch für die Kinder aus. Am nächsten Morgen wurden die Kinderflämmchen der Stufen 1 und 2 abgenommen. Am Nachmittag fand die Jubiläumsfeier mit vielen Gästen im Schützenhaus in Westerweyhe statt. Dabei wurden auf die ersten fünf Jahre zurückgeblickt und die Abzeichen für die Kinderflämmchen verliehen. Die Kinderfeuerwehr Kirch- und Westerweyhe ist derzeit die einzige Kinderfeuerwehr im Stadtgebiet Uelzen. Sie besteht aus 34 Kindern im Alter zwischen 6 und 10 Jahren, sowie aus 5 Betreuern. Sport, Spiel und Spaß, sowie Brandschutzerziehung, Verkehrserziehung und Erste Hilfe stehen bei den Kindern an erster Stelle. 

dsc03700_1.jpg

  dsc03692_1.jpg dsc03675_2.jpg

 
Advents-Stern-Treff 30.11.2014


Am Gemeindehaus in Westerweyhe findet zum Auftakt der Adventszeit ein Advents-Stern-Treff statt.
Es sind alle Bürgerinnen und Bürger ob Groß oder Klein herzlich eingeladen.

advents-stern-treff_30.11.14.jpg

 
16. Ortsratsitzung 13.11.2014
16._ors_13.11.2014.jpg
 
Einladung Mitgliederversammlung Bürgergemeinschaft 07.11.2014
img035_1.jpg
 
Terminabsprache für 2015
img033.jpg
 
Hans-Jürgen Stöcks verabschiedet sich als Ortsbürgermeister

Auf der 15. Sitzung des Ortsrates Kirch- und Westerweyhe, am 09.10.214, verabschiedete sich Ortsbürgermeister, Hans-Jürgen Stöcks, von seinen Ortsratsmitgliedern. In einer kurzen und klaren Abschiedsrede betonte Stöcks, dass er das Amt des Bürgermeisters sehr gerne ausgeführt und dieses Ehrenamt lieben gelernt hat. Er bedankte sich bei allen für die vielen schönen Jahre sowie für die gute und konstruktive Zusammenarbeit im Ortsrat. Ein besonderer Dank ging an seine Familie, denn ohne deren Unterstützung hätte er dieses Amt nicht so durchführen können. Sichtlich gerührt erklärte er, dass er die rechtlichen Voraussetzungen, nach dem niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz, für eine Neuwahl des Ortsbürgermeisters für Kirch- und Westerweyhe eingehalten habe und nun den Stab an Jüngere weitergeben möchte.

hans-jrgen_stcks.jpg   dp_1586_gnther_k.-h._b_02.jpg

                             Hans-Jürgen Stöcks                        Karl-Heinz Günther                             

Wechsel an der Ortsspitze. Was sagt der neue Ortsbürgermeister Günther im Interview.

Bericht im Generalanzeiger vom 26.10.2014


weiter …
 
15. Ortsratsitzung 09.10.2014
img032.jpg
 
7. Kinderflohmarkt vom 14.09.2014

Großes und Kleines erfreute das Herz

Endlich war es soweit. Wieder kamen viele Kinder mit Ihren Eltern und Großeltern zum Westerweyher Festplatz um Ihren Verkaufsstand auf dem 7. Kinderflohmarkt aufzubauen. 

erika_beim_waffeln_verkaufen_img_6062.jpg einrad_img_6068.jpg die_drei_muttis_img_6079.jpg

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>