17. Kinderflohmarkt
plakat_17._kinderflohmarkt_am_10.09.21023.jpg

Die Kinder planen schon eifrig und sind ganz aufgeregt, denn am Sonntag, den 10. September 2023 ab 11.00 Uhr, findet der nächste Kinderflohmarkt auf dem Westerweyher Festplatzgelände, neben dem Campingplatz „Uhlenköpercamp“ statt. Um einen Stand auf dem Gelände aufbauen zu dürfen, müssen sich, wie in den Jahren zuvor, alle Teilnehmer vorab anmelden. Dann können, am frühen Sonntagmorgen ab 9.00 Uhr, die Stände aufgebaut werden. Organisator Karl-Heinz Günther teilt mit, dass dieser Kinderflohmarkt im Landkreis Uelzen, wegen der tollen Lage sowie der vielen Verkaufsstände die von Kindern ausgerichtet werden, einzigartig ist. Er wird von vielen Flohmarktfreunden aus Nah und Fern gerne besucht und entsprechend wird auch gut verkauft. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit um das ein oder andere tolle Schnäppchen zu machen. Denn von Playmobil bis hin zu den berühmten Legosteinen, vom Laufrad zum Quartett, alles was das Kinderherz begehrt, wird auf dem Flohmarkt zu finden sein. Aber, es gibt nicht nur Flohmarktutensilien. Auch die „Mutti-Eck“ wird es wieder geben. Baby- und Kindersachen sowie Kleidung für Jung und Alt wird feilgeboten. Feilschen, Handeln, sich einig werden und dann für kleines Geld einkaufen, das ist der Wunsch vieler Kinder und Eltern. Auch die Genussmeile ist wieder dabei. Mitglieder des Orga-Teams verwöhnen wieder Besucher und Teilnehmer mit der berühmten Sommerbratwurst und leckeren selbstgebackene Waffeln. Bei Brause, Cola oder einer gemütlichen Tasse Kaffee kann dann locker geklönt werden. Sicherlich finden wieder nette Gespräch zwischen Helfern und Teilnehmern statt. Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther freut sich sehr auf das Event und bedankt sich schon mal für das tolle Engagement bei den vielen ehrenamtlichen Helfern des Westerweyher Kinderflohmarktes. Er betont, dass dieser Kinderflohmarkt etwas sehr Besonderes ist. 

Es handelt sich um eine rein gemeinnützige Veranstaltung. 

Es werden keine Eintritts- und Standgelder erhoben und gewerbliche Verkäufer sind nicht zugelassen. Dieser Kinderflohmarkt ist ein Erfolgsgarant für das Mit- und Untereinander von Jung und Alt ist.

Der Erlös der Veranstaltung geht, wie in den Jahren zuvor, an die Kinder- und Jugendarbeit in Kirch- u. Westerweyhe.

Informationen und Anmeldungen: Karl-Heinz Günther per 

E-Mail: kallesusanne.guenther@t-online.de 

oder Mobil unter 0175 – 123 0918.

 
Räucherfestival 2023
Räucherfestival 2023
08_rucherofen_kalle_18.09.2019_-_zeke_-_kopie.jpg

Leider müssen wir mitteilen, dass das geplante Räucherfestival
und somit auch die niedersächsischen Räuchermeisterschaften am 26.08.2023, ausfallen.
Wir hoffen, dass im kommenden Jahr 2024 die Veranstaltung stattfinden kann.

Bis dahin 
Eurer 
Orgateam vom Räucherfestival
 
4. Dorf-Flohmarkt am 08.07.2023
  
STAND: 07.07.2023

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg.....

informationen_4._dfm_am_08.07.2023_07.07.2023.jpg
teilnehmerliste_4._dfm_08.07.2023_07.07.2023-seite_1-.jpgteilnehmerliste_4._dfm_08.07.2023_07.07.2023__-_seite_2_-.jpg
teilnehmerliste_4._dfm_08.07.2023_07.07.2023__-_seite_3_-.jpg

 
Familienfest am 11.Juni 2023
familienfest_plakat2-page-001.jpg
 
Landjugend Maitour 2023

Ob Stock, ob Stein, MAITOUR - die muss sein!

Tolles Wetter, super Stimmung und klasse Spiele bei der diesjährigen Maitour, die durch die Gemarkung Westerweyhe führte. Auch in diesem Jahr veranstaltete die Landjugend aus Westerweyhe Ihre traditionelle Maitour. Seit Wochen planten die Mitglieder der Landjugend akribisch die Wegstrecke und einzelne Spiele, die dann an den Haltepunkten von den Teams abgearbeitet werden mussten. Am Sonntag, den 1. Mai um 10 Uhr, trafen sich dann die Teams am Feuerwehr-Gerätehaus in Westerweyhe und stellten Ihre Gruppen vor.

kindertruppe_-no_rules_und_erwchsene_dynamo_tresen_sieger_lj-maitour_2023.jpg

Siegerteam Erwachsene - "Dynamo Tresen" und Siegerteam Kinder - "No Rules"

An den Start gingen dann vierundzwanzig Teams, bestehend aus mindestens vier Teilnehmern, mit Bollerwagen, Kind und Kegel. Insgesamt haben über 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an der Tour teilgenommen. Nach stundenlanger Wanderung über Feldwege und Wiesen trafen letztendlich dreiundzwanzig Teams, müde aber dennoch zufrieden und glücklich, am Zielpunkt „FW-Gerätehaus Westerweyhe“ ein. Kurz nach dem Eintreffen des letzten Teams bedankte sich Hannah Zander, im Namen der Landjugend, bei allen Gästen für die Teilnahme sowie bei den Sponsoren für die Siegerpreise. Bei den Kindergruppen hat das Team „No Rules“ und bei den Erwachsenen „Dynamo Tresen“ gewonnen.

siegerteam_erwachsene_dynamo_tresen.jpg

Siegerteam Erwachsene - "Dynamo Tresen"

Alle teilnehmenden Teams erhielten tolle Sachpreise und die Siegerteams Wanderpokale. Hannah Zander sowie auch Ortsbürgermeister Karl-Heinz Günther waren sich einig, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war und eine Bereicherung für die Ortschaft Westerweyhe sei. Ein herzliches Dankeschön ging vom Ortsbürgermeister Günther an die Landjugend Westerweyhe und überreichte eine Getränketasche und einen Umschlag mit einem Notgroschen. Auch ein großer Dank ging an die Freiwillige Feuerwehr Westerweyhe, die das FW-Gerätehaus sowie die Bestuhlung zur Verfügung stellten.

 
ORS am 11.05.2023
2023-05-11_or_k._w._ek-page-001.jpg
 
4. Dorf-Flohmarkt in Westerweyhe am 08.07.2023

Dorf-Flohmärkte haben eine gute Zukunft

Anmeldung unter Infos:

Karl-Heinz Günther, Mobil 0175 – 1230918 und/oder kallesusanne.guenther@t-online.de

 

Infostand am 08.07.2023:

Westerweyhe, Heckenrosenweg 3 bei Familie Günther


plakat_4._dfm_am_08.07.2023.jpg
 
Die Landjugend lädt zur Maitour 2023 ein.....
lj_einladung_maitour_2023-page-001.jpg
 
Volkstanzgruppe " Wer hat Lust mitzumachen"?
vtg_04-202320230328_11325376_0043.jpg
 
Spaziergang 26.02.2023
Spaziergang durch das Naturschutzgebiet

Am kommenden Sonntag den 26. Februar lädt die "Bürgerinitiative Region Uelzen" gegen die Neubaustrecke der Deutschen Bahn zu einem geführten Spaziergang ins Naturschutzgebiet "Im Sieken" ein. 
Start ist um 15 Uhr an der ehemaligen Sandkuhle am Wächtersberg in Kirchweyhe. 
bild_wald.jpg
Buchenwald im Stadtforst Uelzen
© Hendrik Lamprecht

Der Wächtersberg befindet sich in der Nähe vom Dorfteich. Geparkt werden kann dort in der Straße „Alter Mühlenweg“.
Die Führung findet statt unter der Leitung von Dirk Marwede.

Freuen wir uns auf eine spannende und interessante Reise durch das Schutzgebiet.


 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>